Rubrik - Lifestyle

EINE REISE, DIE LUST AUF HEIMAT MACHT

/
Wir nehmen euch mit auf unsere Reise, wie wir zum Geheimtipp gekommen sind und warum wir das machen, was wir machen.

PAULA PASSIN – GNIEST

/
Als sie damals mit ihrer noch jungen Familie bewusst aus der Großstadt auf das Land zog, hatte sie klar vor Augen, was sie sich wünscht: ein Leben in Verbindung mit der Natur. Dabei spielt der Garten, in dem die eigenen Lebensmittel angebaut werden sollen, eine tragende Rolle für die gemeinsame wirtschaftliche Existenz.

MARIA ANNA SCHWARZBERG – MAGDEBURG

/
Wann hast du das letzte Mal etwas nur für dich gemacht, dir bewusst Zeit genommen, um darüber nachzudenken, wie es dir geht, was du brauchst, was dich glücklich macht? Würdest du sagen, du gehst mit dir selbst achtsam um? Wie sehr lässt du dich in deinen Entscheidungen von deinem Umfeld beeinflussen? Nach einem tiefen und äußerst angenehmen Gespräch gehe ich mit diesen Fragen im Kopf wieder heim.

BlocSchmiede BOULDERHALLE – MAGDEBURG

/
Bouldern ist Klettern, nur ohne Seile und Gurte. In Boulderhallen darf man das bis zu 4,50 Meter Höhe. Das hört sich zu niedrig an? Als ich das erste Mal oben angekommen war, fand ich es ganz schön hoch. Hoch genug, dass man besser zurück klettert als runter zu springen, aber dazu erzählt euch Micha Weidner gleich mehr. Er hat zusammen mit Torsten Paulix die BlocSchmiede in Magdeburg 2018 eröffnet.

WIR HABEN TOLLE PRODUKTE AUS DER REGION ENTDECKT

/
Wir bummeln gern durch kleine Läden und mögen es, wenn wir Schönes entdecken. Für Geschenke schauen wir in den Lieblingsläden im Kiez vorbei und lassen uns von einem Plausch hier und einem Schnack da mitreißen. Kurzum, wir mögen das Einkaufserlebnis vor Ort und kleine, feine Dinge aus der Region.

MÄRCHENPARK & DUFTGARTEN – SALZWEDEL

/
Es gibt diese Orte, an denen Uhrzeiten ihre Wichtigkeit verlieren und Momente gelebt werden. Wo wir begeistert und neugierig sind, gar nicht genug vom Entdecken und Ausprobieren bekommen können und dieser Zauber namens Kindheit sich breit macht. Der Märchenpark und Duftgarten mit seiner Spielscheune ist ein solcher Ort.

KOHSIE – HALLE (SAALE)

/
„Ist das hier der Laden für starke Frauen?“, fragte ein Mann mittleren Alters fröhlich an Sarah gewandt, als er das erste Mal, aber dafür sehr zielstrebig und beschwingt ins kohsie hereinspazierte. Über diese Anekdote haben Sarahn und ich beim Interview herzhaft gelacht. Vielleicht weil es irgendwie so ziemlich genau wiedergibt, was viele im ersten Moment mit einer Diversity-Buchhandlung verbinden?

DULCELIA

/
Wir haben heute Konditormeisterin Julia Krainbring über die Schulter geschaut, die in ihrer Küche allerlei zuckersüße Kreationen für ihren Backblog zaubert.

Podcasts aus Sachsen-Anhalt

/
Also Lauscher auf und unbedingt reinhören. Wir sind auf die Suche gegangen und haben 5 ganz unterschiedliche Podcasts aus Sachsen-Anhalt für euch gefunden.

QreativQuartier Magdeburg

/
Raus aus dem Homeoffice, rein in das perfekte Arbeitsumfeld - Coworking als perfekte Arbeitsform

Well in Time – Magdeburg

/
Das Beste für Körper, Geist und Seele - Wohlfühlen im Well In Time