Rubrik - Übernachten

BAUMWIPFEL-RESORT “LUG INS LAND”

/
Und am Abend sitzt du entspannt am Grillplatz oder hoch oben unter den Bäumen und lauschst den Tieren in der Abenddämmerung. Eichhörnchen springen von Ast zu Ast und Rehe wagen sich aus ihrem Dickicht. Die Ruhe hier ist beglückend!

STIFTUNG BAUHAUS DESSAU

/
Als Bauhausliebhaber möchtest du mal stilecht in einem Bauhausgebäude übernachten? Hier in Dessau-Roßlau ist das auf besondere Weise möglich. In unserem Beitrag erfährst du mehr über die mietbaren Studentenzimmer und warum sie so legendär sind.

TRÄUMEN ZWISCHEN BÄUMEN – ALTJEßNITZ

/
Wer stellt sich nicht vor, in den Höhen eines Baumwipfels zu sitzen, losgelöst von der Erde, und sich geborgen in den Armen eines Baumriesens zu fühlen? Diese Vorstellung vom Abenteuer in der ursprünglichen Natur mit hohem Komfort zu verbinden ist das Besondere von „Träumen zwischen Bäumen“.

DEIN LIEBLINGSPLATZ IN PAREY

/
Als wir das erste Mal nach Parey zu Dein Lieblingsplatz an den Mühlensee fuhren, brauchten wir dringend eine Auszeit und fanden sie mitten im Nirgendwo. Die Autobahn lag schon längst hinter uns, über Landstraßen fuhren wir durch Dörfer, bei denen ich mir nicht sicher war, ob wir uns noch in Sachsen-Anhalt befinden.

Sonnenhaus – Havelberg

/
Im Sonnenhaus in Havelberg kann man auf besondere Weise in einem Chambre d'Hotes übernachten.

Elbquartier – Magdeburg

/
Die alten Mauern einer Lackierei waren der Grundstein der wundervollen Feriendomizile von Nicole und Tino.