Rubrik - Land & Leute

GEHEIMTRIP – MAGDEBURG

/
„Jemand, der sich zu einer Reise aufmacht, kommt nie so zurück, wie er aufgebrochen ist.“ „Warum in die Ferne reisen, wenn das Gute liegt so nah?“ – Es gibt tausend Sprichwörter über’s Reisen. Und an allen ist irgendwie etwas dran. Und so auch an diesen beiden – an diesen beiden, die eben auch so wunderbar zu meinem Trip nach Magdeburg passen.

KRISTIN PLUMBOHM – MAGDEBURG

/
"präsent" - ein feministisches Magazin von und für Magdeburger*innen. Kristin Plumbohm erzählt, welcher Weg sie dazu gefürht hat, sich für ein solches Magazin zu engagieren.

THEATER MAGDEBURG

/
"Rampe und Radau" - eine Live-Show aus dem Theater. Moderator Christoph Förster präsentiert ein Showprogramm aller Sparten, begrüßt spannende Talk-Gäste, enthüllt Gerüchte und Kurioses aus dem Theateralltag und sorgt für turbulente Überraschungen.

TEAMBEITRAG 2020

/
Am Ende des Jahres 2020 nehmen wir euch noch mal mit auf unsere Reise quer durchs Land.

PFLANZENFARBEN MANUFAKTUR – MAGDEBURG

/
Das Färben mit Pflanzen ist ein mehr als 3000 Jahre altes Handwerk.

APFELPUNKT – MAGDEBURG

/
ApfelPunkt: regionale Produkte vom Direkterzeuger - in die Kiste und zu dir nach Hause.

MUSIKKOMBINAT – MAGDEBURG

/
Musikkombinat Magdeburg: kein Ort ist vor dem Kollektiv von Kulturschaffenden sicher.

Sonnenhaus – Havelberg

/
Im Sonnenhaus in Havelberg kann man auf besondere Weise in einem Chambre d'Hotes übernachten.

palais f. – Magdeburg

/
Wo gute Ideen entstehen - Tagungsräume und Design-Thinking-Location auf eine andere Art.

Stadtentwicklung durch urbane Künste – Street-Art sei Dank! – Halle

/
Wer hochkarätige Street-Art genießen möchte, ist in Halle an der Saale genau richtig