Unterstütze uns!

In einem Laden am Magdeburger Lessingplatz sitzen 2017 bei einem Kaffee sechs Kreative zusammen. Der eine erzählt davon, was er kürzlich in Tangermünde entdeckte. Die andere überlegt, wie sie mehr Kunden von ihrem kürzlich eröffneten Buchladen begeistern kann. „Die Kleinen zu entdecken, ist schwer,“ stellt sie fest. Ideen wachsen, sagt man so schön, und an diesem Tag soll aus einer kleinen eine ganz große werden.

Die sechs Menschen, die da zusammensitzen, sind wir: Ladenbesitzer, Fotografen, Filmemacher und Agenturinhaber. Und so sinnieren wir beim wohlschmeckenden Kaffee aus dem Janasch’s gegenüber, und entschließen uns, dass wir diesen zauberhaften Läden, Cafés und Restaurants einen würdigen Platz geben. Es sind die Kreativen, die Mutigen, die wahrscheinlich jeden Tag gegen Goliath kämpfen, die es zu entdecken lohnt. Meist fernab der Touristenziele, versteckt in gemütlichen Kiezen und auf dem Land, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen.

Heute gehen wir auf Entdeckungsreise. Immer mit dabei die Kamera, ein offenes Ohr für spannende Geschichten und ein neugieriges Auge, um auch mal um die Ecken zu gucken: Zu den schönsten Orten, dem besten Essen und überall dorthin, wo du dir gern eine Auszeit nehmen kannst.

Unser Blog ist natürlich auch auf Werbeeinnahmen angewiesen, und wir freuen uns auch über unsere Kooperationen. Darüber, neue Produkte ausprobieren und – wenn sie uns gefallen – dir vorstellen zu können.

Unsere tägliche Arbeit ist, Geheimtipps aufzuspüren, zu interviewen und alles in ansprechenden Bildern festzuhalten. Die Momente an dich weiterzugeben und dich für diese Menschen und deren Ideen zu begeistern. Uns liegt es am Herzen, unsere Region noch lebenswerter zu zeigen. Und Genießer, wie du und ich, mehr Lebensqualität zu geben. Denn, ein Hierbleiben oder Herkommen lohnt sich auf jeden Fall!

Deshalb freuen wir uns, wenn wir dich mit unseren Beiträgen begeistern können und du dieses Projekt aus viel Herzblut und Liebe mit deiner Unterstützung am Leben erhältst.

Was sagst du? Hast du Lust auf viele weitere Tipps aus unserer Region? Es gibt noch so viel zu entdecken. Wir freuen uns über deine Unterstützung, um Geheimtipp Sachsen-Anhalt noch unabhängiger und schöner zu gestalten!

Es geht ganz einfach: einmalig oder regelmäßig über Paypal oder klassisch über eine Überweisung an folgendes Konto:
.
.
Kontoinhaber: Anja Krause & Melanie Hofer GbR

IBAN: DE21 8105 3272 0641 0131 91

BIC: NOLADE21MDG

Bank: Sparkasse Magdeburg
Verwendungszweck: Geheimtipps entdecken

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN!

Unsere Geheimtipps – direkt in dein Postfach!

close

close