Städte und Regionen - Altmark & der Norden

heimart – SALZWEDEL

/
Dass ich in Salzwedel (außer bei Mama und Oma natürlich) so gutes Essen bekommen würde, hatte ich nicht erwartet. Die Küche im heimart ist nicht wie ihre Region altmärkisch, und das will sie auch gar nicht sein. Es ist ein Wohlfühlrestaurant mit Qualitätsanspruch, auf den Punkt, saisonal, mit dem gewissen Etwas, neu aufgelegt, aber nicht trendig vergänglich.

LIVING SOULMATES – SALZWEDEL

/
Treffen sich zwei - eine aus dem Wendland, eine aus der Altmark und beschließen, mitten in der Coronakrise gemeinsam ihre Träume zu verwirklichen. Mit ihren handverlesenen Produkten aus ihrem Online-Conceptstore Living Soulmates verschönern Mandy und Sabrina seit Mai 2020 das Zuhause vieler Interieurliebhaber.

SCHULZENS BRAUEREI – TANGERMÜNDE

/
Nach 100 Jahren lebt die Braukunst in Tangermünde wieder auf.

WOHNSCHWESTERN – TANGERMÜNDE

/
Von alten Häusern, kreativen Ideen und schönen Dingen - Die Kunst, es sich gemütlich zu machen

Sonnenhaus – Havelberg

/
Im Sonnenhaus in Havelberg kann man auf besondere Weise in einem Chambre d'Hotes übernachten.