Städte und Regionen - Altmark & der Norden

NELUMBO – PAREY

/
Daniela Gummelts Leben veränderte sich, als sie im Selbststudium nach natürlichen und chemiefreien Alternativen zu herkömmlicher Kosmetik suchte, um ein Hautproblem in den Griff zu bekommen. In einem kleinen Kochtopf auf dem heimischen Herd rührte sie ihre erste Olivenölseife und war nicht sicher, ob diese etwas wird. Sie wurde etwas, und zwar sehr gut. Ihrem ersten Experiment folgten weitere.

TISCH 12 – FLEETMARK

/
Ein Restaurant im Wohnzimmer? Wo gibt’s denn sowas? In Fleetmark in einer Einfamilienhaussiedlung am Wald. Der Weg dorthin führt durch kleine Dörfer, an Feldern und Wäldern und – je nachdem aus welcher Richtung Sachsen-Anhalts man kommt – auch an einer Windmühle vorbei. Als wir in die angegebene Straße einbiegen, sind wir noch unsicher, ob wir hier wirklich richtig sind...

MÄRCHENPARK & DUFTGARTEN – SALZWEDEL

/
Es gibt diese Orte, an denen Uhrzeiten ihre Wichtigkeit verlieren und Momente gelebt werden. Wo wir begeistert und neugierig sind, gar nicht genug vom Entdecken und Ausprobieren bekommen können und dieser Zauber namens Kindheit sich breit macht. Der Märchenpark und Duftgarten mit seiner Spielscheune ist ein solcher Ort.

4 TIPPS FÜR DIE FERIENWOCHE

/
Solltet ihr keinen Flug in die Ferne gebucht haben, können wir euch beruhigen - hier in Sachsen-Anhalt ist es auch wunderschön. Also zieht euch warm an und entdeckt unsere 5 Geheimtipps für die Woche.

heimart – SALZWEDEL

/
Dass ich in Salzwedel (außer bei Mama und Oma natürlich) so gutes Essen bekommen würde, hatte ich nicht erwartet. Die Küche im heimart ist nicht wie ihre Region altmärkisch, und das will sie auch gar nicht sein. Es ist ein Wohlfühlrestaurant mit Qualitätsanspruch, auf den Punkt, saisonal, mit dem gewissen Etwas, neu aufgelegt, aber nicht trendig vergänglich.

LIVING SOULMATES – SALZWEDEL

/
Treffen sich zwei - eine aus dem Wendland, eine aus der Altmark und beschließen, mitten in der Coronakrise gemeinsam ihre Träume zu verwirklichen. Mit ihren handverlesenen Produkten aus ihrem Online-Conceptstore Living Soulmates verschönern Mandy und Sabrina seit Mai 2020 das Zuhause vieler Interieurliebhaber.

SCHULZENS BRAUEREI – TANGERMÜNDE

/
Nach 100 Jahren lebt die Braukunst in Tangermünde wieder auf.

WOHNSCHWESTERN – TANGERMÜNDE

/
Von alten Häusern, kreativen Ideen und schönen Dingen - Die Kunst, es sich gemütlich zu machen

Sonnenhaus – Havelberg

/
Im Sonnenhaus in Havelberg kann man auf besondere Weise in einem Chambre d'Hotes übernachten.