Städte und Regionen - Harz

CHALETS in Ilsenburg

/
Barfuß durch das feuchte Gras, steige ich die steinige Treppe hinunter zum Wasser und halte meine Füße in das kühle Nass der Ilse. Herrlich! Ein eigener Ilse-Zugang nur für uns Gäste. Wie ein Kurzurlaub in den Bergen in einem gemütlichem Holzhaus...

BIKES & PARTS ILSENBURG

/
Mountainbiken ist Silvios Leidenschaft. Im idyllischen Ilseburg führt er einen Fahrradladen, verkauft und vermietet auch E-Bikes, mit denen man die schöne Landschaft erkunden kann.

DIE NAGELSCHMIEDE BY CHRISTIAN MEIERDING-SCHMIDT

/
Die Nagelschmiede: Ein Haus mit einer vielseitigen Geschichte und ein herausragender Koch mit einer Vision – dies beides verbindet sich hier zu einem besonderen kulinarischen Erlebnis.

BAUMWIPFEL-RESORT “LUG INS LAND”

/
Und am Abend sitzt du entspannt am Grillplatz oder hoch oben unter den Bäumen und lauschst den Tieren in der Abenddämmerung. Eichhörnchen springen von Ast zu Ast und Rehe wagen sich aus ihrem Dickicht. Die Ruhe hier ist beglückend!

KAFFEEMÄNNER RÖSTEREI – ASCHERSLEBEN

/
„Beste Rösterei in Sachsen-Anhalt“. Auf diesen Titel können die Kaffeemänner aus Aschersleben zurecht stolz sein. Der Feinschmecker diesen wirklich großartigen Titel im Dezember 2021 und schickte sie damit auf die Liste der 500 besten Cafés und Röster Deutschlands.

4 TIPPS FÜR DIE FERIENWOCHE

/
Solltet ihr keinen Flug in die Ferne gebucht haben, können wir euch beruhigen - hier in Sachsen-Anhalt ist es auch wunderschön. Also zieht euch warm an und entdeckt unsere 5 Geheimtipps für die Woche.
Quedlinburg Stadtportrait

GEHEIMTRIP QUEDLINBURG

/
Quedlinburg ist immer eine Reise wert. Geheimtipps zwischen Fachwerkhäusern und Moderne.