STIFTUNG BAUHAUS DESSAU
/
0 Kommentare
Als Bauhausliebhaber möchtest du mal stilecht in einem Bauhausgebäude übernachten? Hier in Dessau-Roßlau ist das auf besondere Weise möglich. In unserem Beitrag erfährst du mehr über die mietbaren Studentenzimmer und warum sie so legendär sind.
DAS FLUSSBAD AM DESSAUER REHSUMPF
Die weißen Holzhäuschen der Flussbadeanstalt Rehsumpf in Dessau stehen seit den 30er Jahren in einer langen Reihung. Heute werden sie restauriert und wieder für die Öffentlichekeit genutzt.
PAULA PASSIN – GNIEST
Als sie damals mit ihrer noch jungen Familie bewusst aus der Großstadt auf das Land zog, hatte sie klar vor Augen, was sie sich wünscht: ein Leben in Verbindung mit der Natur. Dabei spielt der Garten, in dem die eigenen Lebensmittel angebaut werden sollen, eine tragende Rolle für die gemeinsame wirtschaftliche Existenz.
TRÄUMEN ZWISCHEN BÄUMEN – ALTJEßNITZ
Wer stellt sich nicht vor, in den Höhen eines Baumwipfels zu sitzen, losgelöst von der Erde, und sich geborgen in den Armen eines Baumriesens zu fühlen? Diese Vorstellung vom Abenteuer in der ursprünglichen Natur mit hohem Komfort zu verbinden ist das Besondere von „Träumen zwischen Bäumen“.
4 TIPPS FÜR DIE FERIENWOCHE
Solltet ihr keinen Flug in die Ferne gebucht haben, können wir euch beruhigen - hier in Sachsen-Anhalt ist es auch wunderschön. Also zieht euch warm an und entdeckt unsere 5 Geheimtipps für die Woche.
KRAMER UND KONSORTEN – regionaler Online-Markt
Theresia Stadtler-Philipp startet mit verschiedenen Ideen in die Selbstständigkeit – knüpft Kontakte, bietet einen Büro-Service an, probiert sich aus. Einiges geht, anderes nicht.
Gewachsen ist seither ihre Leidenschaft für regionale Produkte, denn sie weiß, dass es darunter besondere Dinge und auch Köstlichkeiten zu entdecken gibt. Schnell erkennt sie, dass den regionalen Erzeugern die direkte Verbindung zum Kunden und die gute Vermarktung fehlt.
ELBKÄSEREI VOCKERODE
Im Jahr 2016 kommt den beiden Unternehmenslenkern die zündende Idee! Wie wäre es, die gute Milch nicht nur zu Dumpingpreisen verkaufen zu müssen, sondern selbst etwas daraus zu machen? Und zwar ein kostbares Lebensmittel, nämlich einen handwerklich gefertigten Käse, so wie es in Süddeutschland und auch in Österreich noch geschieht. Gedacht, getan. Volker macht sich auf den Weg in diese Gegenden, lässt sich dort in der handwerklichen Käseherstellung ausbilden und bringt dieses Wissen nach Vockerode.
BEITRÄGE
RECHTLICHES
NEWSLETTER
ALLE GEHEIMTIPPS DIREKT IN DEIN POSTFACH
[mailpoet_form id=”1″]