Klein aber fein! Ein Café mit unwiderstehlichen Kuchenträumen

22. Januar 2024
Ein Artikel von:  Team Geheimtipp 

CAFÈ NEUZEIT

  Einsteinstraße 10, 39104 Magdeburg,   /    0391 597 561 08   /    Di – So: 9 – 18 Uhr

FOLGT UNS

Instagram
Facebook
Newsletter

und psst…  lade dir die Geheimtipp-APP
im Apple Store herunter

Unweit des Trubels des Hasselbachplatzes aber doch ruhig und entspannt, lädt unter rotem Segel das wohl kleinste Café der Stadt zu herrlichen Gaumenfreuden ein.

Kaffee- und Kuchenspezialitäten – alles auch zum Mitnehmen, denn es gibt nur wenige Sitzmöglichkeiten im Café. Dafür kann man es sich auch an einem der kleinen Tische vor dem Neuzeit gemütlich machen oder einen Kaffee oder Chai aus der feinen Auswahl auf dem Weg genießen. Sonntag Nachmittag trifft man sich hier zum spontanen Kaffee-to-go, dazu den schokoladigsten Brownie auf die Hand und gönnt sich dann einen relaxten Nachmittag an der Elbe.

Den Laden selbst hat die Inhaberin liebenswert und doch dezent mit Unikaten gestaltet. Antike trifft auf Moderne. Hier reiht sich Bauhaus-Stil an Flohmarkt-Fund und handgefertigter Designlampe. Genau so erlesen wie die Ausstattung ist auch das Angebot. Ob Indischer-Kaffee oder Americano, Kaffee-Arabisch oder Yogi-Tee, Chai-Massala oder heiße Schokolade – alles wird frisch und traditionell zubereitet. Der Sud aus Schokolade kocht im Topf, die Gewürze für den indischen Kaffee werden fein zusammengestellt. Die Kaffeebohnen bezieht sie von der Kaffeerösterei CAFFÈ A DUE aus Magdeburg die äußerst lecker und an sich schon ein kleiner Geheimtipp sind. Unter schweren Glasglocken reihen sich die gebackenen Spezialitäten aneinander. Vegane Kuchen lassen den Gaumen Freudensprünge machen genauso wie der herbe dunkle Schokoladenkuchen mit versunkener Birne (übrigens mein Lieblingskuchen!) und natürlich die köstlich duftenden Cookies, die so manchem den Heimweg versüßen.

Mit dem Neuzeit kehrt ein bisschen Berlin-Gefühl ins Herz von Magdeburg. Er ist klein und besonders  und damit eine echte Bereicherung für die Stadt!

MELI

“Backen ist meine Leidenschaft!”

Der letzte Kommentar muss genehmigt werden.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert